Tolle Nachricht! Für die geplante Freilichtaufführung „Deutschland Wunderland“ anlässlich 75 Jahre Kriegsende wird das Kleine Stadttheater Gerolzhofen e.V. aus dem Bayerischen Kulturfonds mit 34.700 Euro bezuschusst. Dies teilte die Landtagsabgeordnete für den Stimmkreis Kitzingen, Barbara Becker (CSU) mit.

In ganz Bayern werden in diesem Jahr 135 Kulturprojekte gefördert, in Unterfranken sind es 21 Maßnahmen und damit 5 Maßnahmen mehr als 2019, freut sich MdL Barbara Becker, die gleichzeitig auch auf die Vielfalt und Bandbreite der geförderten Kulturprojekte in ganz Bayern aufmerksam macht. Alle beantragten Maßnahmen wurden auch berücksichtigt.

Die Kulturveranstaltungen in Gerolzhofen zeichnen sich durch hohe Qualität aus. Gleichzeitig ist das Zusammenwirken verschiedenste Akteure, darunter professionelle Künstlerinnen und Künstler, Ehrenamtliche, gerolzhofenAKTIV als Vertretung des Handels, Stadt-Verwaltung und Politik einmalig. Damit beweisen wir, dass große Kultur auch in kleinen Städten im ländlichen Raum möglich ist. Diese Förderung des Freistaats ist ein starkes Signal an alle Beteiligten.