9. August 2019

Sportgelände für Freizeitsportler/innen offen

Auch am morgigen Samstag, 10. August 2019, öffnen die Basketballer des TV Gerolzhofen und die Stadt Gerolzhofen wieder das Sportzentrum am Schulzentrum des Landkreises Schweinfurt. Am Samstag können also wieder alle Freizeitsportlerinnen und -sportler kommen, diesmal von 13.30 bis 18 Uhr. Es können alle Sportanlagen benutzt werden. Ziel ist, jeweils samstags bis Ende September mit der Hilfe von Ehrenamtlichen dieses …

Weiter lesen
8. August 2019

Fränkisches Weinfest

Wir fahren zum fränkischen Weinfest in unsere Partnerstadt Rodewisch im Vogtland: Die Fahrt findet am Sonntag, 25. August 2019, statt. Abfahrt ist um 10.30 Uhr am Betriebshof der Firma Kleinhenz. Gegen 14 Uhr trifft unsere Abordnung in Rodewisch ein, um 15 Uhr erfolgt die Eröffnung des Weinfestes. Gegen 21.30 Uhr ist der Bus dann wieder in Gerolzhofen. Wir würden uns …

Weiter lesen
1. August 2019

Foodmeile und Oldtimer

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Besucherinnen und Besucher, in den vergangenen beiden Jahren hat sich die Foodmeile nicht nur zu einem Erfolg, sondern auch zu einem schönen Stadtfest entwickelt. Und so werden am 10. und 11. August 2019 wieder viele Tausend Besucherinnen und Besucher in die Altstadt kommen, um das vielfältige kulinarische Angebot unserer Gastronomie und der Foodtrucks zu …

Weiter lesen
22. Juli 2019

Swim & Run im Geomaris

Schwimmen und rennen im Schwimmbad Geomaris: Zum 5. Mal fand das Event bei uns statt, diesmal mit rund 650 Schülerinnen und Schülern. Klasse! Abends nahmen weitere Sportlerinnen und Sportler teil; es gab auch wieder einen Bürgermeister-Cup mit zehn männlichen Teilnehmern und der Dritten Bürgermeisterin aus Stadtlauringen, Barbara Göpfert. In der Männerwertung siegte Thomas Klein (Kämmerer aus Waigolshausen) vor mir. Dritter …

Weiter lesen
22. Juli 2019

Entlassfeier der Mittelschule

Am Donnerstag fand die Entlassfeier der Mittelschule Gerolzhofen statt: mit Musik, gelungenen Reden (im Bild Rektor Horst Fröhling) und bester Stimmung. Alle Absolventinnen und Absolventen haben Grund genug, zu feiern. Das intensive Zeit des Lernens ist (zumindest für die nächsten Wochen) vorbei. Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Herzlichen Glückwunsch!

Weiter lesen
22. Juli 2019

Feier in Wiesenbronn

Wunderbare Feier mit schönen Gesprächen und sehr netten Begegnungen in Wiesenbronn. Unsere Landtagsabgeordnete Barbara Becker MdL (ist nicht auf dem Bild) hatte Gründe (!) zu feiern. Schön war’s!

Weiter lesen
22. Juli 2019

Hohe Auszeichnung für Hartmut Bräuer

Hohe Auszeichnung für Gerolzhofens Ehrenbürger und Altbürgermeister Hartmut Bräuer (3.v.r.):  Regierungsvizepräsident Jochen Lange (2.v.l.) verlieh ihm das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Bei der Verleihung nahm neben der Familie Bräuer auch ich als Erster Bürgermeister (links) und unser Zweiter Bürgermeister Erich Servatius (rechts) teil. Hartmut Bräuer engagiert sich seit Jahrzehnten in außergewöhnlicher Weise im kommunalpolitischen und im …

Weiter lesen
10. Juli 2019

Betriebliche Lernaufgabe

Die Schülerinnen und Schüler der achten Klasse der Mittelschule Main-Steigerwald (Gerolzhofen) absolvieren das ganze Schuljahr über Praktika, um Erfahrungen für Ihre künftige Berufswahl zu sammeln. Im Rahmen des Schulfestes präsentieren die Ergebnisse und das Erlebte aus dem Betriebspraktika im Rahmen des Schulfestes. Die Ergebnissen haben auch wir (die Schulverbandsvorsitzenden Thorsten Wozniak, Lothar Zachmann und Horst Herbert) bewundert.

Weiter lesen
10. Juli 2019

Stadtpokal

Beim Kegeln um den Stadtpokal auf der Gerolzhöfer Kegelbahn haben wir uns gestern gar nicht so schlecht angestellt … mal sehen, wie wir abschneiden. Der Stadtrat hat zwei Mannschaften gestellt (nicht alle im Bild)

Weiter lesen