Als sichtbare Anerkennung für herausragende ehrenamtliche Tätigkeiten hat Landrat Florian Töpper (rechts) 47 Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Schweinfurt zu einem Empfang in das Steigerwaldzentrum in Handthal eingeladen. An der Veranstaltung nahmen auch die jeweiligen Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der Landkreisgemeinden teil, die die Bürgerinnen und Bürger für die Auszeichnung vorgeschlagen hatten. Auch Gerolzhofens Bürgermeister Thorsten Wozniak (links) nahm an der Veranstaltung teil.

Geehrt wurde dabei auch der Rügshöfer Horst Kollinger (Bildmitte). Er ist u.a. seit 34 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Rügshofen und seit 31 Jahren Mitglied im Sportverein Rügshofens, über 20 Jahre davon in der erweiterten Vorstandschaft des SV – und seit 1999 hat er auch das Amt des Fußball-Abteilungsleiters inne. Sein großer Verdienst liegt in der Verbindung beider Vereine und der aktiven Mitgestaltung des Dorflebens in Rügshofen, so zum Beispiel als Mit-Organisator des Maibaumfestes und des „Osterrappelns“.

Foto: Landratsamt Schweinfurt, Uta Baumann