Aufgrund der aktuellen Pandemie ist die Besucherzahl im Hallenbad des Gerolzhöfer Schwimmbads Geomaris auf 160 Besucher*innen pro Zeitfenster beschränkt. Deshalb war das Hallenbad oft an der Kapazitätsgrenze. Um dem Zuspruch gerecht zu werden, gibt es nun drei Besucherzeitfenster (bisher waren es zwei): von 9 bis 13 Uhr, von 14 bis 17 Uhr und von 17.30 Uhr bis Badeschluss (Montag bis Donnerstag und Samstag bis 21 Uhr, Freitag bis 22 Uhr, Sonntag bis 20 Uhr). In den Pausen wird das Schwimmbad gereinigt; alle Besucher*innen müssen das Bad verlassen.

Das Freibad bleibt weiterhin von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Ins Freibad können pro Zeitfenster 455 Besucher*innen kommen.

Sowohl für das Freibad als auch für das Hallenbad (Kombibad) muss man sich vor dem Besuch anmelden, am besten online über die Homepage www.geomaris.de. Damit wird verhindert, dass die maximal zulässige Besucherzahl nicht überschritten wird; außerdem werden die Kontakte – ähnlich wie in der Gastronomie – erfasst. Reservierungen sind drei Tage im Voraus möglich.

Wer online bucht, hat seinen Eintritt sicher. Daneben bestehen weitere Möglichkeiten, ins Schwimmbad Geomaris zu kommen: Auf der Homepage ist ein Formular (PDF) eingestellt, dass man ausdrucken, ausfüllen und mitbringen kann. Allerdings: Besucher*innen mit Datenblatt können nur dann ins Bad eingelassen werden, wenn in der Online-Buchung noch freie Kapazitäten sind. Nicht zuletzt ist es auch möglich, vor Ort ein Formular auszufüllen. Aber auch hier gilt: Einlass nur noch, wenn noch Kapazitäten frei sind.