Die Stadt Gerolzhofen schreibt das Einzelhandelsentwicklungskonzept fort. In Abstimmung mit der Regierung von Unterfranken wurde das Planungsbüro GEO-PLAN aus Bayreuth beauftragt. Ziel ist, Handlungsbedarfe einer städtebaulich geordneten und an den Versorgungsansprüchen der Bevölkerung ausgerichteten Einzelhandelsentwicklung in Gerolzhofen aufzuzeigen.

Grundlage hierzu sind natürlich umfangreiche Erhebungen. Der Auftakt wird eine Bestandserhebung durch Mitarbeiter des Büros GEO-PLAN sein.

Voraussichtlich am 3. und 4. März 22016 werden die Einzelhandelsgeschäfte kartiert und deren Angebote erfasst. Ich bitte die Geschäftsinhaber, die Erhebungen des Büros zu unterstützen und dessen Mitarbeitern (die sich mit einem Schreiben der Stadt Gerolzhofen ausweisen können) die erforderlichen Auskünfte zu geben.

Demnächst folgt dann eine Befragung der Bürgerinnen und Bürger. Zufällig ausgewählte Haushalte werden im Rahmen einer Stichprobe Fragebögen erhalten, in denen sie um Auskünfte zum Einkaufsverhalten sowie zu weiteren Aspekten der Stadtentwicklung gebeten werden.