Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Besucherinnen und Besucher unseres Herbstfestes,

nach den heißen Sommermonaten ist es nun herbstlich geworden. Auch diese Jahreszeit hat ihren ganz besonderen Reiz. Das herbstliche Gerolzhofen mit der wunderbaren Altstadt ist der ideale Ort zum Spazierengehen, Einkaufen und Einkehren. Das gilt natürlich ganz besonders für unser Herbstfest mit verkaufsoffenem Sonntag und großen Markttreiben.

Diese Veranstaltung besitzt seit Jahrzehnten eine enorme Anziehungskraft. Am Samstag wird es einen kleinen Markt und Musik geben, am Sonntag findet natürlich wieder ein großes Markttreiben mit offenen Einzelhandelsgeschäften statt. Insbesondere der Festsonntag strahlt weit über die Region hinaus. Das liegt natürlich an dem einzigartigen Charme und Ambiente unseres historischen Zentrums, aber insbesondere auch an dem vielfältigen und qualitativen Angebot der Händler und Geschäftsleute. Und so kommen am Herbstfestwochenende wieder viele Tausende Besucher aus nah und fern, die sich über ein breites Angebotsspektrum freuen dürfen.

Flohmarkt, verkaufsoffener Sonntag, Markthändler in der Innenstadt, Angebote in den Gewerbegebieten, Musik, Aufführungen und Kinderunterhaltung: Jung und Alt verbringen bei uns schöne Stunden und lassen sich von dem Angebot inspirieren. Nicht zuletzt lädt die Gerolzhöfer Gastronomie zum Verweilen ein.

Mein Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, besonders den Verantwortlichen von gerolzhofenAKTIV e. V., die für die Vorbereitung und Durchführung dieses Festes verantwortlich sind.

Allen Besuchern wünsche ich einen angenehmen Aufenthalt in unserer Stadt, bleibende Eindrücke und viel Vergnügen beim Bummeln.

Ihr
Thorsten Wozniak
Erster Bürgermeister