Im Rahmen der Geo-Live-Night am 20. Oktober 2012 rocken drei junge Bands die evangelische Kirche. Die Idee dazu entstand bereits im November vergangenen Jahres bei einem Treffen von "update G3.0", einem Facebook-Netzwerk für Jugendliche in Gerolzhofen und Umland. Geplant war ein kleines Bandfestival, das insbesondere für ein jugendliches bzw. junggebliebenes Publikum interessant ist.
 
Im Frühjahr haben dann Matthias Kleinhenz, im Pfarrgemeinderat der Katholischen Kirchengemeinde zuständig für Jugendarbeit, und ich die Idee konkretisiert. Mit dem evangelischen Pfarrer Jean-Pierre Barraud haben wir schnell einen Mitstreiter gefunden – und so war auch die Raumfrage geklärt.
 
Am 20. Oktober 2012 findet nun also das Bandfestival in der evangelischen Kirche statt. Drei junge Bands, die sich bereits in der Region einen Namen gemacht haben, treten dann im Rahmen der Geo-Live-Night auf. "Seven Birds (mit Musikern aus dem südlichen Landkreis Schweinfurt)", "Referbish" aus Gerolzhofen und "Sunburst" aus Sulzheim rocken sozusagen als Opener des Kneipenfestivals.
 
Damit wollen wir das bestehende Angebot ergänzen.
 
So geht’s dann auch ereilst um 19.30 Uhr in der evangelischen Kirche los; enden wird das Jugendkonzert schon um 22 Uhr. Der Eintritt ist frei.
 

Weitere Informationen gibt’s unter www.GeoLiveNight.de und www.facebook.com/GeoLiveNight.