Am vergangenen Donnerstag fand wieder ein Jugendtalk statt. Dazu hatte ich gemeinsam Jugendreferent Christoph Rosentritt und Stadtteilmanager Daniel Hausmann ins Bürgerspital eingeladen.

Moderiert wurde die Veranstaltungen von Kreisjugendpflegerin Bettina Stampf, Kommunale Jugendarbeit (Landkreis Schweinfurt).

Auf der Wunschliste der Jugendlichen und jungen Erwachsenen standen u.a. eine Disco bzw. ein größeres Angebot an Jugendveranstaltungen: Hierzu soll nun ein Arbeitskreis eingerichtet werden, um den Jugendlichen Möglichkeiten zur Mitplanung und Durchführung zu bieten.

Auch kam wieder der Wunsch nach einer Vergrößerung bzw. Erneuerung samt Verlegung des Skaterplatzes auf. Weniger interessiert waren die anwesenden Jugendlichen dagegen an der Installation einer Pumptrack-Bahn, die am Freizeitzentrum-Süd in der Nähe der Sportanlagen von FC, Tennisclub und Fitnesscenter geplant ist.

Die angesprochenen Themen, darunter auch Mitwirkungsmöglichkeiten im Jugendhaus, werden nun zeitnah angegangen. 
Am  Donnerstag, 12. Januar 2017, findet in Gerolzhofen wieder ein Jugendtalk statt. Los geht’s um 18.30 Uhr in der Minnesängerstube im Bürgerspital. Hierzu sind alle Jugendlichen zwischen zehn und 19 Jahren eingeladen, um mit Jugendreferent Christoph Rosentritt und mir über aktuelle Themen zu diskutieren.
In der Diskussion, die durch die Kreisjugendpflegerin Bettina Stampf geleitet wird, wird es u.a. auch um die geplante Pumptrack-Strecke gehen, die im Freizeitzentrum-Süd in der Nähe der Sportanlagen von FC, Tennisclub und Fitnesscenter geplant ist.

Am Freitag, 22. Juni 2012, ist wieder Jugendtalk in Gerolzhofen. Diesmal um 17 Uhr im Jugendhaus. Ich hoffe, es finden sich zahlreiche Jugendliche zwischen zwölf und 20, die mit uns, den Vertretern der Stadt, diskutieren. Ich freue mich auf Euer Kommen!