Meine sehr geehrten Damen und Herren,
liebe Festbesucherinnen und -besucher,

beim Oktoberfest denken wir zu aller erst an München: Das größte und bekannteste Volksfest der Welt lockt über sechs Millionen Gäste an. Damit kann unser Oktoberfest natürlich nicht mithalten, aber mittlerweile ist auch unser Oktoberfest nicht aus dem Veranstaltungskalender der Region wegzudenken.

Heuer findet das Gerolzhöfer Oktoberfest am Freitag, 20. September 2019, und Samstag, 21. September 2019, statt. Neu ist der Veranstaltungsort, nämlich die große (und wetterfeste) Fahrzeughalle der Firma Kanal Türpe in der Albert-Einstein-Straße. Ausreichend Parkplätze sind in diesem Gewerbegebiet entlang der Alitzheimer Straße vorhanden, aber auch aus dem Stadtgebiet ist das Festgelände fußläufig gut zu erreichen.

Ob in fränkischer Tracht, Dirndl oder bayerischer Lederhose: In den vergangenen Jahren haben wir eindrucksvoll gezeigt, dass auch in Gerolzhofen Oktoberfest gefeiert werden kann. Es wird geschunkelt, getanzt, gefeiert und auch getrunken – aber immer friedlich, gemeinsam und mit bester Stimmung. Das zeichnet das Gerolzhöfer Oktoberfest aus.

Der offizielle Bieranstich erfolgt am Freitagabend um 21 Uhr. In den vergangenen Jahren benötigte ich meist zwei Schläge für das erste Fass – mal sehen, wie es heuer läuft.

In jedem Fall ist an beiden Tagen beste Stimmung garantiert – ich freue mich, Sie  beim mittlerweile Gerolzhöfer Oktoberfest zu treffen.


Mit festlichen Grüßen
Ihr
Thorsten Wozniak
Erster Bürgermeister