Das Regionalbudget wurde bereits im ersten Jahr zu einem Erfolgsmodell in der Region MainSteigerwald. In diesem interkommunalen Zusammenschluss ist Lothar Zachmann Vorsitzender, ich darf die Region als stv. Vorsitzender vertreten. 2020 konnten 18 Projekte über das Regionalbudget realisiert werden. Insgesamt erhielten die Projekte eine Förderung in Höhe von 87.000,00 EURO – davon kommen etwa 78.000,00 Euro vom Landwirtschaftsministerium und knapp 9.000,00 Euro aus den Mitgliedskommunen der Region MainSteigerwald.

Daher hat die ILE Region MainSteigerwald für das Jahr 2021 erneut ein Regionalbudget in Höhe von 100.000 € beim Amt für ländliche Entwicklung Unterfranken beantragt. Jetzt sind Projektideen gefragt, denn die Region MainSteigerwald ruft zur Einreichung von Förderanfragen für Kleinprojekte im Rahmen des Regionalbudgets für das Programmjahr 2021 auf. Anträge sind bis zum 31.03.2021 möglich. Die Antragstellung erfolgt über die Homepage www.region-main-steigerwald.de