Das Testkonzept der Bayer. Staatsregierung ist ein wichtiger Baustein zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Mit regelmäßigen Tests können Infektionsketten durchbrochen werden.

In Gerolzhofen stehen u.a. in den kommunalen Testzentren von Stadt und Landratsamt Schweinfurt kostenfreie Möglichkeiten zum Test zur Verfügung.

Üblicherweise fahre ich zweimal pro Woche zum PCR-Test („drive through“) , der am Parkplatz Berliner Straße angeboten wird. Das hat diese Woche zeitlich nicht geklappt, weshalb ich heute Morgen das Angebot zum kostenlosen Antigenschnelltest im VHS-Gebäude in der Pestalozzistraße wahrnahm.

Von beiden Einrichtungen, die vom BRK betrieben werden, kann ich ausschließlich Positives berichten (während die Testergebnisse negativ waren): Alles läuft reibungslos und schnell, das Personal ist freundlich.

Vielen Dank für den Einsatz der Haupt- und Ehrenamtlichen!