Die Stadt Gerolzhofen erfüllt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Towns Kampagne und bleibt für mindestens weitere zwei Jahre den Titel Fairtrade-Stadt.

Die Auszeichnung wurde erstmalig im Jahr 2016 durch TransFair e.V. verliehen. Seitdem bauen wir unser Engagement weiter aus.

Die Bestätigung der Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung für die nachhaltige Verankerung des fairen Handels in Gerolzhofen. Sie ist insbesondere auch eine tolle Würdigung des Jahrzehnte langen ehrenamtlichen Engagements.

Lokale Akteure aus Politik, Zivilgesellschaft und Wirtschaft wirken bei uns eng miteinander für das gemeinsame Ziel. Ich bin stolz, dass Gerolzhofen dem internationalen Netzwerk der Fairtrade-Towns angehört. Wir setzen uns weiterhin mit viel Elan dafür ein, den fairen Handel auf lokaler Ebene zu fördern.