Meine sehr geehrten Damen und Herren,

in Anbetracht der sich rasant verändernden Situation bzgl. der Ausbreitung des Coronavirus’ schließen wir ab morgen bis einschließlich 19. April 2020 zum Schutz der Bevölkerung und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Stadtbibliothek, die Volkshochschule und das Jugendhaus.

Auch das Museum Johanniskapelle „Kunst und Geist der Gotik“ und das Stadtmuseum Gerolzhofen haben ab sofort bis einschließlich 19. April 2020 geschlossen.

Die Veranstaltungen der aktuellen Ausstellung „Ruhe bitte! – Die Stille hat das Wort“ im Museum Johanniskapelle sind erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Daneben haben wir weitere Veranstaltungen verschoben oder abgesagt.

Für das Alte Rathaus und für die dort untergebrachte Tourist-Information Gerolzhofen gelten vorerst geänderte Öffnungszeiten: Mo. Bis Fr. 9.00 bis 12.00 Uhr; Sa., So. und feiertags geschlossen. Bitte beachten, dass die Tourist-Information aufgrund der Wahl am 16. und 17. März geschlossen bleibt.

Auch für andere Einrichtungen von Stadt und Verwaltungsgemeinschaft wurden und werden Vorkehrungen getroffen.