Qualitätsoffensive der Stadt Gerolzhofen in Kooperation mit dem Gewerbeverein gerolzhofenAKTIV: Zehn Unternehmen in der Stadt Gerolzhofen nahmen aktiv am „Digitalführerschein“ teil.

Der „Digitalführerschein“ ist ein Baustein zur digitalen Einkaufsstadt: 2020 hatte sich Gerolzhofen erfolgreich für das Förderprogramm „Digitale Einkaufsstadt Bayern“ beim Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie beworben. Mit dem Projekt will die Stadt Gerolzhofen in Kooperation mit gerolzhofenAKTIV e.V. sowie regionalen Partnern und Förderern eine digitale Plattform schaffen, auf der die unterschiedlichen Branchen nicht nur ihr Angebot attraktiv präsentieren, sondern sich auch viel stärker miteinander vernetzen können. Gleichzeitig sollen auch das Kultur- und Freizeitangebot einheitlich präsentiert werden.

Ziele sind vor allem, die digitale Sichtbarkeit deutlich zu verbessern, den Bürger:innen mehr Informationen mit einer höheren Transparenz bereit zu stellen, die Identifikation mit den lokalen Betrieben und Angeboten zu erhöhen, insgesamt das Image der Stadt zu verbessern, mit mehr öffentlichem WLAN die Aufenthaltsqualität in der Stadt zu verbessern und schließlich weitere Angebote wie Online-Shop oder Gutscheinkauf mit der Plattform zu verbinden.

Mehr dazu gibt’s hier:
https://www.gerolzhofen.de/news_38383.html