Für ihr ehrenamtliches Wirken und ihre Jahrzehnte lange Leistung erhielt Hannelore Hippeli (Bildmitte) nun die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Im Rahmen einer Feierstunde im Landratsamt überreichte Landrat Florian Töpper (im Bild links) die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an die engagierte Gerolzhöferin: „Mit ihrem außergewöhnlichen Engagement über Jahre hinweg sind Sie ein Vorbild für viele“, sagte der Landrat Florian Töpper.

U.a. war Hannelore Hippeli 21 Jahre lang die Präsidentin des Partnerschaftskomitees Mamers-Gerolzhofen, 14 Jahre lang war sie außerdem Partnerschaftsreferentin im Stadtrat. Ganz klar: Sie ist nach wie vor eine wichtige Ansprechpartnerin für mich in vielen Fragen der Städtepartnerschaft!

 
Vier Amtsperioden, von 1990 bis 2014, war Hannelore Hippeli außerdem Mitglied im Stadtrat. Viele Jahre war sie Seniorenbeauftragte und hat bei der Erstellung eines Seniorenführers mitgewirkt oder verschiedene Informationsveranstaltungen, wie das Seniorenforum, veranstaltet. Daneben engagiert sie sich im Gesangsverein Liederkranz, hier war sie u.a. von 1985 bis 2006 Vorsitzende.