Die Spitalstraße in Gerolzhofen verwandelt sich wieder in eine Krippenstraße.

Krippenbauer Bruno Steger, der wieder die Organisation und Planung übernommen hat und tatkräftig von der Tourist-Information Gerolzhofen unterstützt wird, zeigt zusammen mit vielen Krippenfreunden in diversen Geschäften der Straße das Weihnachtsgeschehen in vielfältigster Form.So sind orientalische und heimatliche Krippen neben selbstgestalteten Figuren und Darstellungen, sowie Papier- und Buchkrippen zu sehen.

Bruno Steger lädt zusammen mit seiner Frau Gisela auch wieder in sein „Kripperles Stübla“ in der Saarstraße ein. Dort sind ca. 30 große und kleine Krippen zu bestaunen. Alle hat er, meist im fränkischen Stil selbst gebaut und seine Frau hat die Figuren dazu angefertigt. (Tel. Anmeldung unter: 09382-8889).

 
Führungen durch die Krippenstraße:
5.12.2015 um 16 Uhr
26.12.2015 um 17 Uhr

Preis pro Person 7,50 € inkl. Glühwein und Plätzchen im Alten Rathaus.
Anmeldung in der Tourist-Information Gerolzhofen Tel. 09382-903512.