Seit einigen Wochen verbindet das Mainschleifen-Shuttle die Stadt Gerolzhofen mit der Mainschleife! Das ist ein tolles Angebot für Einheimische wie auch für Gäste und Touristen. Der Freizeitwert in und um Gerolzhofen ist in den vergangenen Jahren weiter gestiegen, deshalb ist das Mainschleifen-Shuttle eine schöne Bereicherung unseres Standorts. Der zusätzliche Busverkehr zwischen Steigerwald und Mainschleife ist aber auch ein tolles Angebot für unsere Bürgerinnen und Bürger, die am Wochenende die Gemeinden an der Mainschleife besuchen wollen.
Bis zum 14. Oktober verbindet das Mainschleifen-Shuttle an den Wochenenden nun 24 Orte statt bislang 15 Ortschaften. Neu ist auch das Gebiet: Die Strecke verläuft zwischen der Mainschleife und dem Steigerwald über drei Landkreisgrenzen hinweg. Statt bislang sieben sind nun zehn Gemeinden beteiligt. Volkach, Nordheim, Sommerach, Schwarzach, Eisenheim, Wipfeld, Kolitzheim, Frankenwinheim, Dingolshausen und Gerolzhofen setzen künftig zur Mobilität der einheimischen Bevölkerung und Gäste auf die bewährte touristische Freizeitbuslinie allerdings mit neuen Anreizen!

Das Mainschleifen-Shuttle bietet attraktive Tarifangebote für Einzelfahrten, Tagestickets und Familienkarten. Der Grundpreis für einen Einzelfahrschein beträgt in diesem Jahr 2,50 Euro und das Tagesticket ist bereits für 4 Euro zu haben. Das Ticket ist jeweils für beide Buslinien gültig.Einzelheiten zum Fahrplan gibt es auch im Internet unter www.volkach.de!