Royaler Besuch in Gerolzhofen: Nach Bamberg, Nürnberg, Deggendorf, Rosenheim und Regensburg führte die sechste Station ihrer Tour die Bayerische Milchprinzessin Carola Reiner nach Gerolzhofen.

 

Auf dem Marktplatz überreichte sie mir und Landrat Florian Töpper einen Korb mit feinen Milch- und Käseschmankerln aus allen sieben Regierungsbezirken Bayerns: Darunter würziger Allgäuer Bergkäse, feine Weichkäsespezialitäten und Frischprodukte, wie Buttermilch, Joghurt und Sahne. Im Gegenzug erhielt die Bayerische Milchprinzessin frischen und eingemachten Spargel aus dem Landkreis Schweinfurt sowie Frankenwein.

 

Wer wollte, konnte am Marktplatz Milch und Käse genießen und sich so auf den Internationalen Tag der Milch einstimmen: Die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft (LVBM) verteilte Milchprodukte aus einem Stand in Form einer 3,80 Meter hohen Milchkanne.

 

Weitere Informationen unter www.milchland-bayern.de.