Das Takka Tukka Abenteuerland in Gerolzhofen ist eröffnet! Pünktlich zum Beginn der Herbstferien hat der riesige Inddorspielplatz seinen Betrieb aufgenommen. Betreiberin Nelly Kozlow konnte zur Eröffnung neben vielen anderen Gästen u.a. auch die Bundestagsabgeordnete Dr. Anja Weisgerber und den stellvertretenden Landrat Paul Heuler begrüßen. Natürlich waren neben mir auch zahlreiche Stadträtinnen und Stadträte bei der Eröffnung. 
 
Gerolzhofen ist eine Wohn- und Familienstadt mit hervorragenden Einrichtungen für Einheimische und Gäste. Das Takka Tukka Abenteuerland passt deshalb hervorragend nach Gerolzhofen. Ich freue mich über diese weitere Attraktion in unserer Stadt. Besucher aus der Region können das Abenteuerland bequem über die Schnellstraße B286 und damit kreuzungsfrei auch über die Autobahnen A3, A7, A70 und A71 erreichen.
 
Gerolzhofen ist nach Gifhorn in Niedersachsen und Fulda-Künzell in Hessen der dritte Takka-Tukka-Standort in Deutschland.
 
Herzstück in der Halle ist ein fast acht Meter hoher Spielturm mit Möglichkeiten zum Klettern, Balancieren, Rutschen und mit Hindernissen. Daneben gibt es Hüpfburgen, Röhren- und Wellenrutschen, Trampoline, Klettervulkan, Elektro-Karts und vieles mehr. Für die ganz Kleinen ist ein eigener abgetrennter Kleinkinderbereich eingerichtet.