Im Sommer gab’s eine digitale Weinprobe anlässlich des ausgefallenen Gerolzhöfer Weinfestes. Dazu wurden auch entsprechende Wienpakete gepackt. Jetzt ist die zweite Verkaufsaktion der Weinprobenpakete bei Rewe Götzelmann in Gerolzhofen gestartet: Am besten, man kauft gleich beide Pakete und genießt entsprechend doppelt. Der Erlös aus den Weinpaketen geht direkt an die am Weinfest beteiligten Vereine. „Wir unterstützen diese Aktion sehr gerne“, so Günter Götzelmann. Und auch die Weinproben kann man sich noch einmal anschauen.

Zwei virtuelle Weinproben, sieben Winzer, fünf Vereine, zwei Weinpakete mit jeweils sechs Flaschen Frankenwein laden zum Genießen und kurzweiligen Treffen ein (bitte die entsprechenden Corona-Regeln einhalten). Besonders in der aktuellen Situation kann man gemütlich zuhause eine (oder zwei) Weinprobe(n) im Kreise von Freunden oder der Familie genießen. Dazu müssen die Weingenießer lediglich in Youtube am besten auf einem Smart TV einen der beiden Filme pro Weinprobe starten. Dazu kann man fränkische Leckerbissen genießen, den Infos der Winzer, der Vereine oder besonderer Persönlichkeiten, die mit dem Gerolzhöfer Weinfest verbunden sind, lauschen.

Erstellt wurden die Online-Weinproben durch den Weinbauverein Gerolzhofen, gefördert wurden sie durch den Verfügungsfonds „Soziale Stadt“.

Hier die entsprechenden Links:

Weinprope 1
https://www.youtube.com/watch?v=jeDr_ysjoys
Mitschnitt von Torsten Feig, Clips von Sergej Chernoisikov


Hier der youtube-Link zum Film ohne die Kommentare der beiden Weinfestleiter
https://youtu.be/VxjTxF6kEfY
Clips von Sergej Chernoisikov


Weinprobe 2
https://www.youtube.com/watch?v=yP1ndEg4EHU
Mitschnitt von Torsten Feig, Clips von Sergej Chernoisikov


Hier der Link zu den Clips ohne Kommentare der beiden Weinfestleiter
https://youtu.be/UygS5wiA80k
Clips von Sergej Chernoisikov

Im Bild von links: Günter Götzelmann, Bgm.. Thorsten Wozniak, 2. Bgm. Erich Servatius, Beate Glotzmann (Tourist-Information) / Fotos: Beate Glotzmann