8. Februar 2020

Schulturnhalle ist wieder in Betrieb

Für 1,22 Millionen Euro hat der Markt Oberschwarzach die Schulturnhalle an der Grundschule saniert. Über das Kommunalinvestitionsprogramm Schulinfrastruktur gab es einen Zuschuss in Höhe von gut einer Million Euro. Am Freitag wurde die Turnhalle offiziell wieder in Betrieb genommen.

Weiter lesen
8. Februar 2020

Hilmar Kirch verabschiedet

Am Donnerstag wurde der langjährige Schulleiter des Landschulheims Wiesentheid, Oberstudiendirektor Hilmar Kirch, verabschiedet. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.

Weiter lesen
4. Februar 2020

Empfang für die Feuerwehren

In der Rüstkammer des Alten Rathauses am Marktplatz fand wieder ein Neujahrsempfang für die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehren Rügshofen und Gerolzhofen statt. Brandschutz und technischer Hilfsdienst werden in Bayern fast ausschließlich flächendeckend durch Freiwillige Feuerwehren sichergestellt. Rund 330.000 Aktive stehen alleine in Bayern für Notfälle aller Art zur Verfügung: 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.  Auch …

Weiter lesen
4. Februar 2020

30 Jahre Firma Geiling

Seit 30 Jahren besteht die Firma Geiling GmbH Dreh- und Maschinebauteile. Dieses Jubiläum nahm der CSU Ortsverband Gerolzhofen zum Anlass, am vergangenen Freitagabend das Gerolzhöfer Unternehmen zu besuchen. „Bei unseren Kommunalpolitischen Abenden besuchen wir seit vielen Jahren regelmäßig Unternehmen, Einrichtungen und auch Vereine – nicht nur in Wahlzeiten“, betonte Ortsvorsitzender Markus Reuß. Er freute sich über rund 60 Teilnehmerinnen und …

Weiter lesen
29. Januar 2020

Sanierung der Kläranlage

Die dringend notwendige Ertüchtigung unserer Kläranlage ist aktuell unsere größte Baustelle. Daneben müssen wir weiter in die Regenüberlauf- und Regenrückhaltebecken sowie in den Kanal investieren. Im Sommer planen wir einen Tag der offenen Tür in und auf der Kläranlage Gerolzhofen.

Weiter lesen
23. Januar 2020

Kostenlose Aqua-Fitness-Schnupperkurse

Vergangene Woche war Tag der offenen Tür im Schwimmbad Geomaris in Gerolzhofen. Unsere Jubiläumsfeierlichkeiten gehen weiter: Am kommenden Samstag gibt es von 10 bis 16 Uhr kostenlose Aqua-Fitness-Schnupperkurse

Weiter lesen
23. Januar 2020

Live-Musik beim Schwimmbad-Jubiläum

Im November 2014, also vor etwas über fünf Jahren, konnte die Stadt Gerolzhofen nach eineinhalbjähriger Umbaupause das Schwimmbad Geomaris wieder eröffnen. Im Januar fanden deshalb zahlreiche Jubiläumsaktionen statt, darunter ein Neujahrsschwimmen, Sektempfang oder auch ein Tag der offenen Tür: Den ganzen Tag über kostete der Eintritt nur 1 Euro. Außerdem luden wir zum „Jubiläumsempfang. Mittags und nachmittags gab es gut …

Weiter lesen
23. Januar 2020

Jahresarbeitssitzung der Gastlichen Fünf

Die Gastlichen Fünf im Fränkischen Weinland haben ein besonderes Versprechen für Sie. In den Gemeinden Gerolzhofen, Volkach, Dettelbach, Kitzingen und Iphofen empfängt man Sie als Gast und König. Jeder der Orte bietet etwas besonderes, jeder auf seine Weise. Am vergangenen Freitag war die Jahresarbeitssitzung, diesmal in Iphofen. Kleiner „Fun-Fact“ am Rande: Sofern ich im März wieder gewählt werde, bin ich …

Weiter lesen